"Ich hab nichts anderes erwartet"

Leipziger Volkszeitung vom 26.09.2017 / LEIPZIG

Das Ergebnis der Bundestagswahl hat die Leipziger offensichtlich nicht überrascht. Im Gegenteil. Bei unserer Umfrage betonten gestern ausnahmslos alle Befragten: "Ich hab nichts anderes erwartet." Ob sie sich angesichts des Ergebnisses nun als Wahlgewinner oder -verlierer sehen, da gingen die Meinungen auseinander. "Ich empfinde den Ausgang der Wahl als eine ziemlich traurige Sache", sagte Steffi Gemeinhardt. "Im Augenblick fehlt mir die Fantasie, wie sich eine Regierung aus CDU/CSU, FDP und Grüne entwickeln soll. Dem sehe ich eher skeptisch entgegen", so die 66-jährige Immobilienmaklerin. Erschreckend sei für sie vor allem das AfD-Ergebnis. "Wenn man bedenkt, dass die Mehrzahl deren Wähler ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Wahlergebnis, Partei, Freie Demokratische Partei FDP, Sachsen
Beitrag: "Ich hab nichts anderes erwartet"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: LEIPZIG
Datum: 26.09.2017
Wörter: 493
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING