"Ein Leben davor, ein Leben danach"

Leipziger Volkszeitung vom 26.09.2017 / LEIPZIG

Für Thomas Feist heißt es nach acht Jahren Abschied nehmen von der großen politischen Bühne. Der CDU-Politiker konnte am Sonntag sein Bundestagsmandat im Süd-Wahlkreis 153 nicht mehr verteidigen (die LVZ berichtete). In den nächsten Wochen muss er nun sein Büro auflösen. "Es gibt ein Leben vor einem Mandat und eines danach", sagte er gestern. "Das weiß man vorher. Ich hätte mir nicht vorstellen können, bis zur Rente im Bundestag zu sitzen." Trotzdem ist dem 52-Jährigen die Enttäuschung über die Wahlniederlage deutlich anzumerken - am Ende fehlten ihm 1170 von 173 641 Stimmen. Feist: "Das war eine rein politische Wahl, e ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Wahlergebnis, Politiker, Arbeit und Sozialstaat, Partei
Beitrag: "Ein Leben davor, ein Leben danach"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: LEIPZIG
Datum: 26.09.2017
Wörter: 319
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING