Hex, hex

Leipziger Volkszeitung vom 22.09.2017 / FAMILIE

Es gibt sie in ganz jung, in etwas älter, in noch-nicht-alt-genug. In groß und klein, mal mit Katze, mal mit Raben - aber doch fast immer mit Besen und Zaubersprüchen. Kleine Hexen prägen die Kindheit vieler Generationen, ihre Abenteuer füllen auch noch heute die Bücher- und CD-Regale in Kinderzimmern. So "hex-hext" Nachwuchshexe Bibi Blocksberg nun schon seit 37 Jahren herum, die rothaarige "Hexe Lilli" zaubert sich seit 1992 in Kinderherzen und Otfried Preußlers Klassiker "Die kleine Hexe" feiert in diesem Jahr sogar bereits das 60. Jubiläum. Hexen kommen nicht aus der Mode: Ob als Bilderbuch für die ganz Kleinen oder ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Familie und Partnerschaft, Buchkritik, Deutschlandradio DLR, Preußler, Otfried
Beitrag: Hex, hex
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: FAMILIE
Datum: 22.09.2017
Wörter: 779
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING