Gänsehaut in Neukieritzsch: 90-Jähriger schenkt Kita Nestschaukel

Leipziger Volkszeitung vom 22.09.2017 / Lokales

Am Donnerstag ging für die Kinder der Kindertagesstätte "Haus der Zukunft" in Neukieritzsch ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung: Sie durften eine Nestschaukel einweihen. Bei der kleinen Feier im Garten fehlte leider einer, ein neunzigjähriger Mann, ohne den es das neue Spielgerät vermutlich immer noch nicht geben würde. An jenen Tag im Frühling dieses Jahres wird sich Kita-Leiterin Katrin Winter noch lange erinnern. Ohne Voranmeldung kam ein älterer Herr in Begleitung eines jüngeren Paares in die Einrichtung spaziert und erklärte der verblüfften Leiterin: Er habe keine Kinder und möchte den Kindern des Ortes etwas Gutes tun. Er legte einen Überweisungsschein ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kind, Bauen und Wohnen, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Gänsehaut in Neukieritzsch: 90-Jähriger schenkt Kita Nestschaukel
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 22.09.2017
Wörter: 534
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING