Danke auch

Leipziger Volkszeitung vom 22.09.2017 / Kultur

Günther Burwieck ist dankbar aus Prinzip, folglich Erntedank sein liebstes Fest. Weil er als Küster arbeitet, kann er seinen Neigungen derzeit mit ungebremster Kraft nachgehen - die St.-Wulphardi-Kirche im niedersächsischen Freiberg ächzt schon unter der Dankbarkeit ihres Messners: Strohballen, Aalreusen, Kürbisse, Korn und Obst, Gemüse und Hüsenfrüchte, ein Traktor, der gerade eben durchs Portal passt, ein Fischerboot - all das hat Burwieck mit festem Blick auf sein Erntedankfest schon ins kleine Gotteshaus geschafft. Und längst ist er noch nicht fertig. Burwieck "möchte zeigen, was Gott für uns geschaffen hat", und weil das so viel ist, kann der 71-Jährige, der ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kirche und Religion, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Danke auch
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 22.09.2017
Wörter: 261
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING