Überflüssige Schilder

Leipziger Volkszeitung vom 22.09.2017 / Lokales

Natürlich gibt es Dinge, die geregelt werden müssen. Im Schönwölkauer Schilderwald-Streit hätte es allerdings deutlich einfacher gehen können. Er hätte im Grunde vermieden werden können. Hier muss plötzlich etwas geregelt werden, was jahre- und jahrzehntelang sehr gut funktionierte. Es muss doch nicht jede Parkfläche amtsmäßig durchstrukturiert sein, um den sozialen Frieden auf dem Dorf zu wahren. Oder doch? Dorf ist wohl genau das richtige Stichwort. Dort klärt man die Dinge seit Generationen eigentlich lieber mal mit einem Gespräch als mit dem Anschwärzen bei Ordnungshütern. Das ist - bedauerlicherweise - aus der Mode gekommen. Und so muss dann geregelt werden, was ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Bevölkerung
Beitrag: Überflüssige Schilder
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 22.09.2017
Wörter: 219
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING