Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 21.09.2017 > Rosa Unterwäsche für alle...
Logo Leipziger Volkszeitung

Rosa Unterwäsche für alle

Leipziger Volkszeitung vom 21.09.2017 / Aus aller Welt

Rosa Kleidchen und pinke Prinzessinnen-Strampler in einer Ecke, blaue Latzhosen und mit Autos bedruckte T-Shirts in der anderen - Klischees bestimmen seit jeher die Aufteilung in Läden für Kinderbekleidung. Doch damit ist bei Großbritanniens beliebter Kaufhauskette John Lewis nun Schluss. Das vor allem bei der Mittelklasse als Institution geltende Unternehmen schafft die Kategorien "Boys" und "Girls" ab. "Wir wollen nicht länger Geschlechterstereotype befeuern", sagte die Leiterin der Kinderbekleidung, Caroline Bettis. Denn warum sollen Mädchen keine Superhelden auf ihrem Pulli tragen wollen und Jungen nicht die Farbe Lila bevorzugen? Kinder und Eltern, so die Botschaft, sollen selbst wählen können, was sie ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Rosa Unterwäsche für alle erschienen in Leipziger Volkszeitung am 21.09.2017, Länge 469 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Rosa Unterwäsche für alle
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Aus aller Welt
Datum: 21.09.2017
Wörter: 469
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Menschenrechte , Gesellschaft und soziales Leben , Mode , John Lewis Partnership plc., London
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG