Leipziger Volkszeitung vom 21.09.2017 / Aus aller Welt
Rosa Kleidchen und pinke Prinzessinnen-Strampler in einer Ecke, blaue Latzhosen und mit Autos bedruckte T-Shirts in der anderen - Klischees bestimmen seit jeher die Aufteilung in Läden für Kinderbekleidung. Doch damit ist bei Großbritanniens beliebter Kaufhauskette John Lewis nun Schluss. Das vor allem bei der Mittelklasse als Institution geltende Unternehmen schafft die Kategorien "Boys" und "Girls" ab. "Wir wollen nicht länger Geschlechterstereotype befeuern", sagte die Leiterin der Kinderbekleidung, Caroline Bettis. Denn warum sollen Mädchen keine Superhelden auf ihrem Pulli tragen wollen und Jungen nicht die Farbe Lila bevorzugen? Kinder und Eltern, so die Botschaft, sollen selbst wählen können, was sie ...
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Rosa Unterwäsche für alle erschienen in Leipziger Volkszeitung am 21.09.2017, Länge 469 Wörter
Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.