Streberbabys für Spätzünder

Leipziger Volkszeitung vom 18.09.2017 / Titelseite

Als Kind einen alten Vater zu haben, hat durchaus Vorteile. Er hat viel Zeit, weil er möglicherweise schon im Vorruhestand oder gar in Rente ist. Er hat als Best Ager, wie Senioren heute genannt werden, genug Geld, das Eigenheim ist abgezahlt, Spielzeug ist also kein Problem. Und die Zeugung eines Sohnes im fortgeschrittenen Alter bringt für das Kind noch einen weiteren Vorteil: Es wird, so hat ein Forscherteam des Londoner King′s College jetzt herausgefunden, deutlich intelligenter sein als der Sohn eines jüngeren Vaters. Die Experten um die Wissenschaftlerin Magdalena Janecka haben dafür einen Geek-Index aufgestellt, was sich im Deutschen mit ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kind, Senior, Familie, Mann
Beitrag: Streberbabys für Spätzünder
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Titelseite
Datum: 18.09.2017
Wörter: 302
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING