Davis Cup: DTB-Team bleibt in der Weltgruppe

Leipziger Volkszeitung vom 18.09.2017 / Sport

Als Jan-Lennard Struff nach einem Zittersieg in fünf Sätzen das deutsche Davis-Cup-Team vor dem Abstieg in die Zweitklassigkeit bewahrt hatte, reckte Boris Becker die berühmteste Faust der Tennis-Geschichte kurz in die Höhe. Erleichtert fiel der DTB-Chefberater nach dem entscheidenden Punkt zum 3:1 in Portugal der Nummer eins im B-Team und dem sichtlich bewegten Bundestrainer Michael Kohlmann um den Hals. "Ich freue mich für die Jungs und für mein Team. Ein Abstieg wäre fatal gewesen", sagte Kohlmann nach dem hart erkämpften 6:0, 6:7 (3:7), 3:6, 7:6 (8:6), 6:4 Struffs gegen Joao Sousa. Nach ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Tennis, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Davis Cup: DTB-Team bleibt in der Weltgruppe
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Sport
Datum: 18.09.2017
Wörter: 269
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING