Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 11.09.2017 > Plan C...
Logo Leipziger Volkszeitung

Plan C

Leipziger Volkszeitung vom 11.09.2017 / _Szene_ Leipzig

Die treffenden Worte für das, was hier gerade passiert, findet Slam-Poet Bleu Broode alias Nils Straatmann, nachdem er die Bühne betreten hat. "Von Kindesbeinen an", schwärmt er, "war es mein großer Traum, im Kupfersaal aufzutreten", und erntet sogleich die ersten Lacher. "Wie schön, dass es jetzt auch den Saal zu diesem Traum gibt." Als Straatmann vor 28 Jahren weit weg von Leipzig auf die Welt kam und aufwuchs, aßen auf den rund 1000 Quadratmetern, an deren Ende er jetzt im Rampenlicht steht, freilich Studenten zu Mittag. Der Raum, Anfang des 20. Jahrhunderts im Herzen der Stadt für Gastronomie und Vergnügungen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Plan C erschienen in Leipziger Volkszeitung am 11.09.2017, Länge 859 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Plan C
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: _Szene_ Leipzig
Datum: 11.09.2017
Wörter: 859
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Theater , Berlin
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG