Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 09.09.2017 > Göttingen: Studentenbude in Bismarcks Häuschen...
Logo Leipziger Volkszeitung

Göttingen: Studentenbude in Bismarcks Häuschen

Leipziger Volkszeitung vom 09.09.2017 / JOURNAL

Eigentlich ist es eine ganz normale Wohnung, findet Alexander Leinemann. Allerdings: "Die Abstellkammern sind noch wie im 15. Jahrhundert", sagt er. Wer Angst vor Spinnen habe, lasse die lieber verschlossen. Ansonsten sei sein Zuhause bestens ausgestattet - mit fließend Wasser und Internetanschluss, überhaupt mit allem, was im 21. Jahrhundert dazugehört. Eine ganz normale Wohnung ist es aber doch nicht, in der der 29-jährige Kunstgeschichtsstudent lebt. Denn sein Zuhause ist das Bismarckhäuschen, das 1447 als Teil von Göttingens städtischer Befestigungsanlage gebaut wurde. Otto Graf von Bismarck lebte einst dort. Das war allerdings noch mal knapp 400 Jahre später: 1833 nannte der ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Göttingen: Studentenbude in Bismarcks Häuschen erschienen in Leipziger Volkszeitung am 09.09.2017, Länge 280 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Göttingen: Studentenbude in Bismarcks Häuschen
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: JOURNAL
Datum: 09.09.2017
Wörter: 280
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Urlaub , Bauen und Wohnen , Kunstausstellung , Berlin
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG