Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 09.09.2017 > Der Hecht im Wahl-O-Mat...
Logo Leipziger Volkszeitung

Der Hecht im Wahl-O-Mat

Leipziger Volkszeitung vom 09.09.2017 / POLITIK

Die Bundestagswahl stößt bei den Ausländern auf großes Interesse. In Russland sollen die Bürger bald auch zu den Wahlurnen gehen, es gibt dort aber nur einen Kandidaten. Und ein Wahlkampf ist wie Liebe, es geht nicht allein. Der einzige Kandidat lässt sich nicht anmerken, dass keiner da ist, den er bekämpfen konnte. Er geht angeln, kämpft mutig unter Wasser mit einem Riesenhecht und lässt sich mit dem Fisch fotografieren. Vielleicht wird der Hecht der Gegenkandidat sein, rätselt die Presse. Dann wird aber der Gegenkandidat öffentlichkeitswirksam erschlagen, gekocht und vom Präsidenten aufgegessen. In Russland haben die Wähler keine Lust, sie fühlen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Der Hecht im Wahl-O-Mat erschienen in Leipziger Volkszeitung am 09.09.2017, Länge 246 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Der Hecht im Wahl-O-Mat
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: POLITIK
Datum: 09.09.2017
Wörter: 246
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Wahlkampf , Staatsoberhaupt , Wahlergebnis , Innenpolitik
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG