Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 06.09.2017 > Thesenanschlag und Medienkompetenz...
Logo Leipziger Volkszeitung

Thesenanschlag und Medienkompetenz

Leipziger Volkszeitung vom 06.09.2017 / LEIPZIG

"Immer teuere Markenklamotten in der Schule finde ich doof. Einheitliche Schulkleidung wäre mir lieber" - sicherlich würden nicht viele diese Aussage unterstützen. Aber sie regt zum Diskutieren an. Mit der neuen Runde des Projektes "Schüler lesen Zeitung" wagt die LVZ im Reformationsjahr 2017 ein Experiment. "Mein Thesenanschlag 2017 - das will ich ändern" heißt es. "Schüler stellen eigene Thesen auf, was sie in ihrem Alltag bewegt", erläutert Olaf Majer, der stellvertretende Chefredakteur. Das Projekt startet am 18. September. "Knapp 400 Klassen machen mit. So viele Anmeldungen hatten wir noch nie", freut sich Wolfgang Schmidt vom LVZ-Marketing. Allein aus Leipzig sind ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Thesenanschlag und Medienkompetenz erschienen in Leipziger Volkszeitung am 06.09.2017, Länge 334 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Thesenanschlag und Medienkompetenz
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: LEIPZIG
Datum: 06.09.2017
Wörter: 334
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Marketing , Pressetitel , Schule , MITGAS Mitteldeutsche Gasversorgung GmbH
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG