Pristäblicher baut ehemalige Laußiger Kita zu Wohnung um

Leipziger Volkszeitung vom 05.09.2017 / Eilenburg - Bad Düben

Der Lärm eines Presslufthammers dringt aus der ehemaligen Laußiger Kindertagesstätte. David Himmer trägt im Obergeschoss trotz sommerlicher Außentemperaturen den alten Putz an der Decke seiner künftigen Wohnung ab. Bis Weihnachten will er hier mit Freundin und deren kleiner Tochter eingezogen sein. Vor dem 29-Jährigen liegt noch viel Arbeit. Aber er hat bei dem mit Leadermitteln finanzierten Umbau auch schon ein gutes Stück geschafft. Inzwischen kann man es sich jedenfalls schon recht gut vorstellen, wie das 700 Quadratmeter große Objekt in der Dübener Straße, das eigentlich aus zwei mit einem Glasgang verbundenen Häusern besteht, wieder Leben einzieht. Im vorderen Haus, dessen ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Architektur, Familie und Partnerschaft, Immobilienmarkt, Bauwirtschaft
Beitrag: Pristäblicher baut ehemalige Laußiger Kita zu Wohnung um
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Eilenburg - Bad Düben
Datum: 05.09.2017
Wörter: 466
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING