Krippehnaer Posaunenchor feiert Jubiläum

Leipziger Volkszeitung vom 05.09.2017 / Eilenburg - Bad Düben

Eine Goldene Hochzeit in Göritz im Jahre 1967, es regnete und stürmte, die Notenständer fielen und trotzdem herrschte große Freude - nicht nur beim damaligen Brautpaar, sondern auch bei den Musikanten, die das Jubiläum als kleiner Posaunenchor zum ersten Mal begleiteten. Mit dabei war damals Gründungsmitglied Friedemann Steiger. "Mit drei oder vier Mitgliedern haben wir angefangen und den Posaunenchor Krippehna ins Leben gerufen", erinnert sich der ehemalige Pfarrer. Die Freude war groß, dass auch nach der Premiere weitere Bläsertermine wahrgenommen werden konnten und dies geschieht bis in die heutige Zeit. Nun feiert der Posaunenchor in diesen Tagen selbst sein Goldenes ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Beitrag: Krippehnaer Posaunenchor feiert Jubiläum
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Eilenburg - Bad Düben
Datum: 05.09.2017
Wörter: 359
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING