Die Dummen beim Geschacher sind Trainer und Fans

Leipziger Volkszeitung vom 05.09.2017 / Sport

Ob ein Mensch eigentlich 222 Millionen Euro wert sein kann, hat mich zuletzt ein junger Mann gefragt - eine Anspielung auf Neymar, der für diese Summe vom FC Barcelona zu Paris Saint-Germain gewechselt ist. Ich antwortete ihm, dass es ja nicht der Mensch ist, der bezahlt wird, sondern der Spieler, der für Milliarden Fußballfans weltweit einmalig ist und Wochenende für Wochenende unglaublich viel Aufmerksamkeit und Begeisterung erweckt. Ich habe ihm auch gesagt, warum ich diese ganze Diskussion um hohe Ablösesummen ein Stück weit scheinheilig und geheuchelt finde. Alle Facetten unseres Profifußballs - die Gehälter, die Prämien, das Transfersystem - bestehen ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Fußball, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Die Dummen beim Geschacher sind Trainer und Fans
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Sport
Datum: 05.09.2017
Wörter: 432
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING