Im September startet die Rucksackbibliothek

Leipziger Volkszeitung vom 01.09.2017 / Aus den Stadtteilen

"Einer schließt den Himmel auf, kommt die liebe Sonne raus". Als diese Liedzeile aus vielstimmigen Kinderkehlen tönte, hatte die pralle Sonne das Festgelände der Kindertagesstätte "Gundorfer Sonnenkinder" der Volkssolidarität längst in helles gleißendes Licht getaucht. Anlass für das fröhliche Treiben von nahezu 200 Sonnenkindern und deren Anhang im Garten mit Klettergerüst, Schaukel, Hüpfburg, Fördergrube und Kaffeetisch war der fünfte Geburtstag von Krippe und Kindergarten. Dafür seien einst alte Büros umgebaut worden, die wirken heute wie neu. "Viele haben uns zuverlässig begleitet in den fünf Jahren", sagte die stellvertretende Leiterin Ulrike Strowick und nannte Elternrat und Betreiber Volkssolidarität. Geschäftsführer Lutz Stefan ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Kindergarten
Beitrag: Im September startet die Rucksackbibliothek
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Aus den Stadtteilen
Datum: 01.09.2017
Wörter: 378
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING