"Stadt lässt Wohnraum verantwortungslos verlottern"

Leipziger Volkszeitung vom 01.09.2017 / Aus den Stadtteilen

Erneut erhebt der Burghausener Ortschaftsrat heftige Vorwürfe gegen die Stadtverwaltung, nachdem er mit dem Liegenschaftsamt schon in der Vergangenheit wegen deren Immobilienverkäufen immer wieder im Clinch lag. "In der Straße am Auenblick 2 und 4 stehen seit fünf Jahren schon drei teilweise entkernte Wohnungen leer, obwohl in unserem Ortsteil Wohnraum dringend benötigt wird", klagte Ortsvorsteher Stefan Köster (parteilos). "Die Stadt lässt statt dessen kommunalen Wohnraum verantwortungslos verlottern", betonte er. Mehrere Haushaltsanträge zum Sanieren der kommunalen Häuser seien immer wieder abgeschmettert worden. "Jetzt ist unsere Geduld vorbei, in einem Schreiben an die Landesdirektion, an Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) und an die ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Städtebau, Wohnungsbaupolitik, Kommunalwesen, Immobilienmarkt
Beitrag: "Stadt lässt Wohnraum verantwortungslos verlottern"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Aus den Stadtteilen
Datum: 01.09.2017
Wörter: 434
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING