"Man kann als einzelner Politiker alles erreichen"

Leipziger Volkszeitung vom 01.09.2017 / LEIPZIG

Vor drei Jahren hatte Thomas Feist die Vertretungen der eingemeindeten Leipziger Ortschaften in seinem Wahlkreis angeschrieben und um einen Termin gebeten. Er wollte sich einfach mal vor Ort ein Bild machen, sehen, wo es an der Peripherie klemmt, wo er helfen kann. Die Reaktionen auf seine Bitte verblüffen ihn noch heute. "Na, sind denn schon wieder Wahlen?", wurde er damals gefragt. Der CDU-Politiker erzählt die Anekdote gern. Denn sie soll zeigen: Er kümmert sich um seinen Süd-Wahlkreis 153, den er seit acht Jahren im Bundestag vertritt. Deshalb habe der Wahlkampf sein Leben gar nicht mal so sehr verändert. "Ich ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Politiker, Wahl, Arbeit und Sozialstaat, Sozialdemokratische Partei Deutschlands SPD
Beitrag: "Man kann als einzelner Politiker alles erreichen"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: LEIPZIG
Datum: 01.09.2017
Wörter: 547
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING