Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 25.08.2017 > Brisanter Stoff für Hollywood...
Logo Leipziger Volkszeitung

Brisanter Stoff für Hollywood

Leipziger Volkszeitung vom 25.08.2017 / Kultur

Mit diesem Film lief es für Fatih Akin von Anfang an gut: Erst wurde "Aus dem Nichts" für den Wettbewerb in Cannes nominiert, dann gewann Hauptdarstellerin Diane Kruger dort im Mai die Darsteller-Palme. Und nun hat der Hamburger Regisseur mit seinem NSU-Rachedrama den ersten Schritt im Oscar-Rennen gemacht: Zumindest von deutscher Seite wurde er gestern nominiert. Damit hat sich ein aktuell brisanter Stoff durchgesetzt und kein gut abgehangenes Historienstück, wie es in den vergangenen Jahren immer wieder von der deutschen Auswahljury favorisiert worden war. Unter den elf Kandidaten für den deutschen Oscar-Beitrag befand sich ebenso die Flüchtlingskomödie "Willkommen bei den ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Brisanter Stoff für Hollywood erschienen in Leipziger Volkszeitung am 25.08.2017, Länge 397 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Brisanter Stoff für Hollywood
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 25.08.2017
Wörter: 397
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Festival , Filmkritik , Filmproduktion & Fernsehproduktion , USA
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG