Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 24.08.2017 > Es ist eine Kirche!...
Logo Leipziger Volkszeitung

Es ist eine Kirche

Leipziger Volkszeitung vom 24.08.2017 / Titelseite

Es ist der nächste große Schritt für die prosperierende Stadt, ein weiteres bedeutendes Bauwerk für die City. Es ist das edle Möbelstück, das in der guten Stube irgendwie noch gefehlt hat. Leipzigs Universität kann im Dezember ein neues und architektonisch sehr gelungenes Gebäude in Betrieb nehmen. Gestern wurde schon mal Bauabschluss gefeiert im "Paulinum: Aula - Universitätskirche St. Pauli", so heißt der Komplex offiziell. Der Kompromiss-Begriff steht in seiner ganzen Albernheit für einen teils absurden Streit, der in den vergangenen Jahren geführt wurde. Ein Streit, der nicht unüblich ist für Großprojekte in Leipzig. Bei vielen gab es Debatten: über den ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Es ist eine Kirche erschienen in Leipziger Volkszeitung am 24.08.2017, Länge 451 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Es ist eine Kirche
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Titelseite
Datum: 24.08.2017
Wörter: 451
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Architektur , Hochschule , Städtebau , Stadt
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG