Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 23.08.2017 > Apokalyptisches Rauschen...
Logo Leipziger Volkszeitung

Apokalyptisches Rauschen

Leipziger Volkszeitung vom 23.08.2017 / Kultur

Es war am 24. März 1999, als der Kosovokrieg begann und eine Grenze überschritten wurde. Es war der erste Krieg, an dem sich die Bundesrepublik beteiligte, ein Krieg ohne UN-Mandat. Ausgerechnet eine rot-grüne Regierung hatte das militärische Eingreifen zu verantworten. Und Außenminister Joschka Fischer zeigte sich keineswegs zimperlich in seiner Argumentation: "Wir haben immer gesagt: ′Nie wieder Krieg!′ Aber wir haben auch immer gesagt: ′Nie wieder Auschwitz!′". Hat er gesagt. Der Hinweis auf und der Vergleich mit dem industriell durchgeführten Massenmord an den europäischen Juden und anderen Verfolgten geht gar nicht, weil er immer falsch ist. Und geht ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Apokalyptisches Rauschen erschienen in Leipziger Volkszeitung am 23.08.2017, Länge 253 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Apokalyptisches Rauschen
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 23.08.2017
Wörter: 253
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kriegerische Auseinandersetzung , Streitkräfte , Kriminalität und Recht , Künstler
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG