Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 17.08.2017 > Rot-Rot-Grün verschiebt die Thüringer Gebietsrefor...
Logo Leipziger Volkszeitung

Rot-Rot-Grün verschiebt die Thüringer Gebietsreform auf 2021

Leipziger Volkszeitung vom 17.08.2017 / Sachsen und Mitteldeutschland

Die nervenaufreibende Nacht war den Koalitionären auch noch am Morgen danach anzusehen. Mehr als sieben Stunden hatten die Spitzen von Linken, SPD und Grünen in Erfurt hinter verschlossenen Türen über die Gebietsreform gestritten. Immer wieder musste es Pausen geben, weil einzelne Parteien Beratungsbedarf angemeldet hatten. Verständlich, da nichts Geringeres als das Fortbestehen der Thüringer Regierung auf dem Spiel stand. Immerhin hatte SPD-Landeschef Andreas Bausewein den Grünen unverhohlen mit dem Koalitionsbruch gedroht, sollten sie nicht einlenken. Irgendwann twitterte Ministerpräsident Bodo Ramelow (Linke) allerdings das Foto eines Schornsteins mit weißem Rauch - in Anlehnung an die päpstlichen Konklave. Verbal stellte er klar: " ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Rot-Rot-Grün verschiebt die Thüringer Gebietsreform auf 2021 erschienen in Leipziger Volkszeitung am 17.08.2017, Länge 614 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Rot-Rot-Grün verschiebt die Thüringer Gebietsreform auf 2021
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Sachsen und Mitteldeutschland
Datum: 17.08.2017
Wörter: 614
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Koalition , Regierung , Sozialdemokratische Partei Deutschlands SPD
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG