Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 17.08.2017 > Der große Sprung...
Logo Leipziger Volkszeitung

Der große Sprung

Leipziger Volkszeitung vom 17.08.2017 / _Szene_ Leipzig

Am Wochenende steht Michel Ben Seidel noch mal auf der Bühne des Theatriums, spielt Hans Scholl in "Die weiße Rose". Es ist seine letzte Rolle am ambitionierten Grünauer Jugendtheater. Und die letzte als Laien-Schauspieler. Ab Oktober studiert Seidel Schauspiel in Hamburg. Vor einer guten Woche kam die Zusage. "Ich habe es noch nicht ganz realisiert", sagt der 18-Jährige über die Zulassung an Hamburgs Hochschule für Musik und Theater (HfMT). Ein unerwarteter Erfolg. Denn: "Ich habe nebenher auch noch Abitur gemacht." Nebenher. Ein Wort, das keinen Zweifel an seiner Prioritätensetzung lässt, von der er auch nicht abließ, als er sich ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Der große Sprung erschienen in Leipziger Volkszeitung am 17.08.2017, Länge 714 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Der große Sprung
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: _Szene_ Leipzig
Datum: 17.08.2017
Wörter: 714
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Schauspielkritik , Schauspieler , Thalia-Theater
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG