Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 16.08.2017 > Internetausbau in Dölzig übernehmen nun doch die ...
Logo Leipziger Volkszeitung

Internetausbau in Dölzig übernehmen nun doch die Stadtwerke

Leipziger Volkszeitung vom 16.08.2017 / Schkeuditz - Taucha

Die Firma Inexio aus Saarlouis wird den Ausbau des Breitbandnetzes im Schkeuditzer Ortsteil Dölzig trotz mehrerer Info-Veranstaltungen zum Vorhaben nun doch nicht übernehmen. Wie Oberbürgermeister Rayk Bergner (CDU) und der Geschäftsführer der Stadtwerke Schkeuditz (SWS), Ingolf Gutsche, gestern informierten, ist das für die Dölziger allerdings nicht unbedingt eine schlechte Nachricht: "Wir werden den Ausbau selbst übernehmen", verkündete Gut-sche. Dass die SWS in Kooperation mit der HL-Komm nun doch auch in Dölzig bauen können, liegt an einem Einspruch der SWS und einer entsprechenden Entscheidung der Bundesnetzagentur. "Die Firma Inexio hatte bis 23. Juni Zeit, das Netz in Dölzig auszubauen. Am 25. h ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Internetausbau in Dölzig übernehmen nun doch die Stadtwerke erschienen in Leipziger Volkszeitung am 16.08.2017, Länge 578 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Internetausbau in Dölzig übernehmen nun doch die Stadtwerke
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Schkeuditz - Taucha
Datum: 16.08.2017
Wörter: 578
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Verkabelung , Wirtschaftspolitik , Telekommunikation , Betriebswirtschaft
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG