Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 08.08.2017 > Unbefriedigend, aber "fair und gerecht"...
Logo Leipziger Volkszeitung

Unbefriedigend, aber "fair und gerecht"

Leipziger Volkszeitung vom 08.08.2017 / Kultur

Nach mehr als einem Vierteljahrhundert ist der Streit um Paul Klees "Sumpflegende" beigelegt: Die Erben von Sophie Lissitzky-Küppers erhalten eine Zahlung wohl im siebenstelligen Bereich, das Münchner Museum im Lenbachhaus kann das 41 auf 47 Zentimeter kleine Bild wieder zeigen, eine Texttafel soll über die wechselvolle Geschichte dieses Werks und seiner Besitzer informieren (wir berichteten). Das klingt zunächst tatsächlich nach der "fairen und gerechten Lösung", die die einstigen Gegner in einer gemeinsamen Pressenmitteilung diagnostizierten. Aber Christoph von Berg, Anwalt in Leipzig und international gefragter Spezialist in komplizierten Raubkunst-Fragen, ist dennoch nur zum Teil zufrieden: "Ich hätte", sagt er und blickt ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Unbefriedigend, aber "fair und gerecht" erschienen in Leipziger Volkszeitung am 08.08.2017, Länge 1081 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Unbefriedigend, aber "fair und gerecht"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 08.08.2017
Wörter: 1081
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kunstdiebstahl , Kriminalität , Rechtsgebiet , Stadt
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG