Wie kommt sie jetzt auf Hitler?

Leipziger Volkszeitung vom 04.08.2017 / FAMILIE

D ie Große kommt jetzt schon in die zweite Klasse und die Gespräche mit ihr werden immer ernsthafter. Also, manchmal jedenfalls. Meistens versteckt sie ihr neues Interesse am Abstrakten noch hinter dem ausgedehnten Herumalbern mit ihren kleinen Brüdern. Aber dann, ohne Vorwarnung, geht es ans Eingemachte. Bevor ich zum G-20-Gipfel nach Hamburg fuhr, fragte sie mich auf dem Schulweg ausgiebig, was da denn los sein würde. "Nun ja, da treffen sich die 20 wichtigsten Leute der Welt. Und andere kommen und protestieren gegen die." "Warum protestieren die denn? Sind die wichtigen Leute böse?" "Nun, einige nicht, andere schon. Die ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Literatur, Kriminalität, Demonstration, Stadt
Beitrag: Wie kommt sie jetzt auf Hitler?
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: FAMILIE
Datum: 04.08.2017
Wörter: 405
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING