"Die Geburt ist für Paare wahnsinnig verbindend"

Leipziger Volkszeitung vom 04.08.2017 / FAMILIE

Frau Friedrich, sind Frauen Ihrer Erfahrung nach heute eher über- oder unterinformiert, was die Geburt betrifft? Beides. Es gibt diejenigen, die sehr viel lesen und sich damit beschäftigen. Und dann gibt es diejenigen, die ein bisschen informiert sind, die eigentliche Geburt aus Angst aber verdrängen - so nach dem Motto: "Das haben andere vor mir ja auch schon geschafft." Meiner Erfahrung nach sind es oft Letztere, bei denen die Geburt dann nicht wie gewünscht abläuft. Was natürlich doppelt frustrierend ist, denn eigentlich haben sie sich ja informiert. Aber von dem, was dann während der Geburt passiert, werden sie überrollt. W ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Frau und Beruf, Frau, Karriere, Wissenschaft-Psychologie
Beitrag: "Die Geburt ist für Paare wahnsinnig verbindend"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: FAMILIE
Datum: 04.08.2017
Wörter: 517
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING