Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 03.08.2017 > Wie geht′s den Griechen?...
Logo Leipziger Volkszeitung

Wie geht′s den Griechen?

Leipziger Volkszeitung vom 03.08.2017 / Blickpunkt

Der junge Ingenieur Sotiris hat einen Traum: "In die eigene Wohnung ziehen, heiraten, eine Familie gründen.." Für die meisten Europäer seines Alters ist das eine fast selbstverständliche Lebensperspektive. Dem 32-jährigen Griechen aber hat die längste Rezession der Nachkriegsgeschichte einen Strich durch die Lebensplanung gemacht. Er lebt bei seinen Eltern. Er hat nie in seinem Beruf gearbeitet. Er fühlt sich verraten. Dimitri Papadimitriou, griechischer Wirtschaftsminister, hat auch einen Traum. "Wir kommen raus aus diesem Trott", sagt er. "Es gibt eine Chance, dass Griechenland wieder ein normales Land wird." Ein "normales" Land? Es bleibt ein Traum, noch lange. Aber: Dieser Sommer ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Wie geht′s den Griechen? erschienen in Leipziger Volkszeitung am 03.08.2017, Länge 1363 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Wie geht′s den Griechen?
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Blickpunkt
Datum: 03.08.2017
Wörter: 1363
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Konjunktur , Bevölkerung , Arbeit und Sozialstaat , Staatsfinanzen
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG