Nichts ist für immer

Leipziger Volkszeitung vom 03.08.2017 / _Szene_ Leipzig

Sang- und klanglos ist eine Ära zu Ende gegangen. Wie ein Relikt aus einer anderen Zeit kam uns das Gerät ja schon lange vor. Aber gerade deshalb hatten wir es so liebgewonnen. Nun haben sie eine einwöchige Abwesenheit ausgenutzt und das Ding klammheimlich abmontiert: das Münztelefon, das in einer versteckten Ecke des LVZ-Verlagsgebäudes jahrelang zwischen Büro-Küche und Toiletten der Gegenwart getrotzt hatte. Was hatten wir gerätselt, unter welchen Umständen dort wohl Münzen in den Schlitz klimperten - im Mobilfunkzeitalter und in einer Branche, in der jeder Schreibtisch ans Festnetz angeschlossen ist. War der Apparat für Privatgespräche gedacht, sollte mal wieder ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Informationstechnik, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Nichts ist für immer
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: _Szene_ Leipzig
Datum: 03.08.2017
Wörter: 287
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING