Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 03.08.2017 > Mutzschen: Einschulung in der Kirche...
Logo Leipziger Volkszeitung

Mutzschen: Einschulung in der Kirche

Leipziger Volkszeitung vom 03.08.2017 / Lokales

Welcher Grundschüler in Sachsen kann schon behaupten, dass er in einer Kirche eingeschult worden ist? Die Mutzschener Erstklässler des Schuljahrgangs 2017/2018 werden das eines Tages ihren Enkeln berichten können. Und das kam so. Die Elternvertretung machte, weil es in Mutzschen keinen geeigneten Raum gibt, aus der Not eine Tugend und favorisierte letztlich die Mutzschener Kirche für die Feierstunde. 15 Kinder werden dort am Sonnabend die Einschulungsfeier erleben, allerdings ohne Gottesdienst. "Wir haben diesen Ort gewählt, da uns die Stadt Grimma untersagte, die Großküche in Mutzschen zu nutzen. Das ist der einzige große Raum in unserem Ort", erklärt Elternsprecher Benjamin Höhne. ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Mutzschen: Einschulung in der Kirche erschienen in Leipziger Volkszeitung am 03.08.2017, Länge 451 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Mutzschen: Einschulung in der Kirche
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Lokales
Datum: 03.08.2017
Wörter: 451
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Familie und Partnerschaft , Bauen und Wohnen , Kirche und Staat , Kirche und Religion
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG