Mensch, Schimpanse

Leipziger Volkszeitung vom 03.08.2017 / FILM

Ist Rache ein rein menschliches Konzept, oder gibt es das auch im Tierreich? Können Schimpansen weinen? Und ist es eine Beleidigung für einen Gorilla, Esel genannt zu werden? Fragen über Fragen - was ja schon mal ungewöhnlich für einen Hollywood-Blockbuster ist und gewiss für diesen spricht, weil er sich eben nicht so einfach ausbuchstabieren lässt. Die "Planet der Affen"-Trilogie ist auch etwas Besonderes: Sie handelt davon, wie Affen human werden und wie die Menschen ihre niedersten Instinkte rauslassen - von tierischen möchte man lieber nicht sprechen. In Matt Reeves′ abschließendem Film "Survival" lösen die Affen die Menschen endgültig als Krone ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Biologieforschung, Filmkritik, Filmindustrie, USA
Beitrag: Mensch, Schimpanse
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: FILM
Datum: 03.08.2017
Wörter: 698
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING