Ernährungs-Umstellung lässt Knie-Entzündung verschwinden

Leipziger Volkszeitung vom 03.08.2017 / Sport

Leipzig Gestern ging sein Flieger nach London - David Storl ist einer der ersten deutschen Leichtathleten, die im Hotel nahe der London Bridge ihr WM-Quartier bezogen haben. Im Gepäck hatte der 27-Jährige auch einiges an Verpflegung. Denn seit ein Test im Herbst 2016 eine Lebensmittel-Unverträglichkeit gegen gewisse Eiweiße und Getreide-Arten offenbarte, hat der Kugelstoßer seine Ernährung komplett umgestellt, womit auch die Entzündung im Knie verschwunden ist. Acht Hühner-Eier am Morgen - ein solches Sportler-Frühstück gehört bei ihm der Vergangenheit an. Trotzdem muss Storl in Trainings-Aufbauphasen viele (gesunde) Kalorien zu sich nehmen. Daher war er besonders froh, dass er die heiße ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Sportdisziplin, Sportler, Großbritannien
Beitrag: Ernährungs-Umstellung lässt Knie-Entzündung verschwinden
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Sport
Datum: 03.08.2017
Wörter: 456
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING