Napoleonische Eroberungslieder

Leipziger Volkszeitung vom 28.07.2017 / Kultur

Einst redete sich Edmund Stoiber um Kopf und Kragen, als er erklärte, dass man im Münchner Hauptbahnhof prrrakdisch schon seinen Flug antreten könne. Die Kulturarena Jena zieht nun nach. Noch vor Besteigen des Zuges im Leipziger Hauptbahnhof betritt man das Jenaer Konzertgelände - dem "Thüringer Grill" vor Gleis 8 sei Dank. Das lohnte sich am Mittwochabend besonders, als The Divine Comedy in Jena war. Punkt acht betreten die sechs Musiker die Bühne, sie tragen Uniformen, einer gar die von Napoleon Bonaparte samt Samthut von beachtlicher Form und Größe. Es ist Neil Hannon, seit 1989 Kopf und Herz der Band. Der ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Konzertkritik, Musiker, CD-Kritik, USA
Beitrag: Napoleonische Eroberungslieder
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 28.07.2017
Wörter: 422
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING