Lieber Windeln als Politik

Leipziger Volkszeitung vom 28.07.2017 / LEIPZIG

Es ist kein Comeback! Der frühere Stadtkämmerer Peter Kaminski wurde dieser Tage zwar im Neuen Rathaus gesichtet. Dort allerdings war der 63-Jährige als engagierter Chef des Fördervereins Sportmuseum gefragt, das noch immer vor einer ungewissen Zukunft steht. Dabei hätte Finanzexperte Kaminski sich durchaus in seinem alten Büro nützlich machen können. Denn Finanzbürgermeister Torsten Bonew (45) genießt gerade eine Auszeit. Er ist bis Mitte September in Elternzeit. Und damit beileibe nicht der einzige Rathausmitarbeiter. Von den etwa 7300 Beschäftigten nutzen 197 Elternzeit, weitere 69 befinden sich im Mutterschutz. Bonew kann aber eins für sich in Anspruch nehmen: Er ist der erste ...
blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Politiker, Arbeitszeit, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Lieber Windeln als Politik
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: LEIPZIG
Datum: 28.07.2017
Wörter: 223
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING