Absturz eines Hoffnungsträgers

Leipziger Volkszeitung vom 28.07.2017 / Blickpunkt

Als der Tiger 2012 endlich im Afghanistan-Einsatz angekommen war, konnte die Truppe es kaum erwarten, die neue Errungenschaft den Medienvertretern vorzuführen. In Masar-i-Sharif hatten die Soldaten eine kleine Flugshow vorbereitet, der Tiger spielte die Hauptrolle, es wurde Kaffee gereicht. Plötzlich kam der Kampfhubschrauber um einen Hügel herumgeflogen, schlank, schnell. Er stieg auf, flog flach. Er wirkte wendig und grazil, er war der Stolz der Bundeswehr. Die Show am Hindukusch ist erst fünf Jahre her. Und doch ist am Mittwoch eine neue Zeitrechnung für den Tiger des Herstellers Airbus Helicopters angebrochen. Auch wenn noch nicht geklärt ist, wie es genau zu ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Rüstungsausgaben, Flugsicherheit, Militär-Fremdeinsatz, Dienstleistungsgewerbe
Beitrag: Absturz eines Hoffnungsträgers
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Blickpunkt
Datum: 28.07.2017
Wörter: 275
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING