Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 21.07.2017 > "Es wird schon heller!"...
Logo Leipziger Volkszeitung

"Es wird schon heller!"

Leipziger Volkszeitung vom 21.07.2017 / Kultur

Berlin - Das Wort "Vielschreiber" mag er nicht. Aber ja, es stimme schon, meint Horst Pillau: "Solange ich lebe, schreibe ich. Der Berliner Theater- und Fernsehautor feiert heute seinen 85. Geburtstag und könnte sich längst auf seinen Lorbeeren ausruhen. Fast 40 Theaterstücke, 180 Folgen für Fernsehserien und zahlreiche Romane und Erzählungen hat er geschrieben. Die Bühnenerfolge "Der Kaiser vom Alexanderplatz" und "Das Fenster zum Flur" stammen ebenso aus seiner Feder wie die TV-Hits "Unter einem Dach" und "Es muss nicht immer Kaviar sein". Doch noch heute sitzt Pillau "an sechs von sieben Tagen" morgens ab halb zehn Uhr am Schreibtisch. W ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Es wird schon heller!" erschienen in Leipziger Volkszeitung am 21.07.2017, Länge 617 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: "Es wird schon heller!"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 21.07.2017
Wörter: 617
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Fernsehen , Buchkritik , Schriftsteller , Theater
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG