Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 18.07.2017 > DDR-Briefe im BBC-Radio als wohltuendes Ventil...
Logo Leipziger Volkszeitung

DDR-Briefe im BBC-Radio als wohltuendes Ventil

Leipziger Volkszeitung vom 18.07.2017 / Forum & Leserbriefe

Zum Artikel "Nur wegen der Briefe" über DDR-Bürger, die anonym Briefe an das BBC-Radio schickten und deshalb teils von der Stasi verfolgt wurden (13. Juli) Mit großem Interesse habe ich ihren Artikel gelesen. Ich war als 15-Jähriger bereits politisch sehr interessiert und hatte unter anderem die BBC-Sendungen "Briefe ohne Unterschrift" und "Der verwunderte Zeitungsleser" regelmäßig gehört. Ich gehörte nicht zu den Mutigen, die selbst einen Brief an die BBC geschrieben hatten, aber die Sendung stellte ein wohltuendes Ventil dar, wo man die Ansichten, die man selbst hatte, auch aus anderem Munde beziehungsweise Feder hören konnte. Ich hatte damals das System mit ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

DDR-Briefe im BBC-Radio als wohltuendes Ventil erschienen in Leipziger Volkszeitung am 18.07.2017, Länge 428 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: DDR-Briefe im BBC-Radio als wohltuendes Ventil
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Forum & Leserbriefe
Datum: 18.07.2017
Wörter: 428
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Hörfunk , Kriminalität und Recht , Fernsehen , British Broadcasting Corporation (BBC), London
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG