Trumps neue Lust auf Europa

Leipziger Volkszeitung vom 15.07.2017 / Blickpunkt

Paris. Der Ausflug dürfte für Donald Trump ein großes Vergnügen gewesen sein. Endlich mal keine Fragen nach den Treffen seines Sohnes mit einer russischen Anwältin im US-Wahlkampf, keine Anmerkungen zu seiner umstrittenen Gesundheitsreform. Stattdessen Kampfflugzeuge, die die Farben der Trikolore in den Himmel zeichnen. 3720 französische und 145 US-amerikanische Militärangehörige, die zu feierlicher Parademusik über die Champs-Élysées marschieren. Es sei schon lange sein Wunsch gewesen, sich das traditionelle Spektakel zum französischen Nationalfeiertag einmal anzusehen, sagte der US-Präsident später. Tatsächlich jedoch könnte der Ärger daheim in Washington Trumps Reiselust massiv verstärkt haben. Bereits zum zweiten Mal binnen einer Woche, nur kurz ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Außenpolitik mit Land, Innenpolitik und Staat, Macron, Brigitte, Trump, Donald
Beitrag: Trumps neue Lust auf Europa
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Blickpunkt
Datum: 15.07.2017
Wörter: 477
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING