Mit Bach zum Maskenball

Leipziger Volkszeitung vom 15.07.2017 / Sport

Die Erinnerungen sind verblasst. "Das Weihnachtsoratorium habe ich auf jeden Fall einmal live erlebt. Aber generell bin ich wohl eher jemand, auf den das Wort Kulturbanause zutrifft", gesteht Weltklasse-Fechter Jörg Fiedler (39), für den im Rhythmus des Hochleistungssports vorzugsweise die spannende Klingenkunst dominierte. Auch bei den Eröffnungsveranstaltungen im Zeichen der Ringe - "Fiedel" nahm an drei Olympischen Spielen teil - habe man als Athlet nichts vom Showteil mitbekommen. "Die Abschlusszeremonie war immer schöner." Seit der Leipziger als Trainer beim hiesigen Fecht-Club mit seiner jungen, schlagkräftigen Degen-Truppe erfolgreich ist und ihn die mannigfaltige Vorbereitung auf die Heim-Weltmeisterschaften in Atem halten, spielt ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Sportdisziplin, Musik, Bach, Thomas, Sachsen
Beitrag: Mit Bach zum Maskenball
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Sport
Datum: 15.07.2017
Wörter: 606
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING