Barguil lässt Franzosen am Nationalfeiertag jubeln

Leipziger Volkszeitung vom 15.07.2017 / Sport

Ein inniger Kuss von Freundin Gabrielle, ein Handschlag vom strahlenden Tourchef Christian Prudhomme - und seine begeisterten Landsleute waren vollkommen aus dem Häuschen. Warren Barguil hat Frankreich am Nationalfeiertag das perfekte Geschenk geliefert. "An diesem Tag zu gewinnen ist außergewöhnlich. Ich bin überglücklich. Ich bin volles Risiko in der letzten Kurve gegangen, und es ist aufgegangen", sagte der kleine Bergkönig vom deutschen Sunweb-Team nach seinem Triumph in Foix. Erstmals seit zwölf Jahren bescherte Barguil den Gastgebern wieder einen Heimsieg am nationalen Ehrentag. Als heimlicher Sieger durfte sich am Freitag auf der nur 101 Kilometer langen 13. Etappe von Saint-Girons nach ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Radsport, Ravensburger AG, Frankreich
Beitrag: Barguil lässt Franzosen am Nationalfeiertag jubeln
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Sport
Datum: 15.07.2017
Wörter: 499
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING