Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 14.07.2017 > "Sie waren mit Leib und Seele hier"...
Logo Leipziger Volkszeitung

"Sie waren mit Leib und Seele hier"

Leipziger Volkszeitung vom 14.07.2017 / LEIPZIG

Leipzig Er verlasse Leipzig mit Wärme auf der Seele, sagt Wjatscheslaw Logutow. Der russische Generalkonsul beendet nach sechseinhalb Jahren seinen diplomatischen Dienst in Deutschland; Ende des Monats übergibt der 65-Jährige die Geschäfte an Nachfolger Andrey Jurjevich Dronov und geht mit seiner Frau Raissa zurück nach Moskau. Gestern wurde Logutow von Vertretern aus Politik und Gesellschaft verabschiedet. Unter den 150 Gästen: Sigmund Jähn (80), erster Deutscher im Weltraum. Mit seinem Kosmonauten-Kollegen Waleri Bykowski habe er 1978 die Erde aus dem All betrachtet und gesehen, wie klein sie eigentlich ist. Deshalb gehe es nur gemeinsam. "Wir brauchen einander", sagte Jähn. Das war ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

"Sie waren mit Leib und Seele hier" erschienen in Leipziger Volkszeitung am 14.07.2017, Länge 544 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: "Sie waren mit Leib und Seele hier"
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: LEIPZIG
Datum: 14.07.2017
Wörter: 544
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Außenpolitik mit Land , Innenpolitik und Staat , Russland , Sachsen
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG