Hier entsteht Leipzigs neues Panorama

Leipziger Volkszeitung vom 08.07.2017 / LEIPZIG

Er sitzt in einem Garten am Rande Leipzigs und malt: "Ich bin voller Demut, dass ich so leben darf", sagt Yadegar Asisi und blickt von seinem Skizzenblock auf. Der Künstler strahlt eine innere Ruhe aus, kann sich am kleinsten Detail erfreuen. Seine Reise führt den 62-Jährigen in die unbekannte Welt des Mikrokosmos. "Ein Paradies auf Erden - Carolas Garten" wird sein neues Panorama heißen, das er im Panometer Leipzig in der Richard-Lehmann-Straße zeigen wird. Ab Spätsommer 2018. Das Besondere: Der Künstler rückt den Kelch einer Blüte in den Fokus. Der Betrachter, so seine Idee, beobachtet die Szene aus Sicht einer ...
blindtext blindtext
blindtext blindtext blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Bildende Kunst, Künstler, Grünanlage, Zoo Hannover GmbH
Beitrag: Hier entsteht Leipzigs neues Panorama
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: LEIPZIG
Datum: 08.07.2017
Wörter: 611
Preis: 2.14 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING