2 Gormsen kritisiert Verfahren zum Leuschnerplatz | Leipziger Volkszeitung
 

Gormsen kritisiert Verfahren zum Leuschnerplatz

Leipziger Volkszeitung vom 08.07.2017 / LEIPZIG

Leipzig Leipzigs früherer Baubürgermeister Niels Gormsen kritisiert das Verfahren zur künftigen Gestaltung des Wilhelm-Leuschner-Platzes. In einem offenen Brief an Oberbürgermeister Burkhard Jung (SPD) warf er jetzt der Stadtverwaltung eine Missachtung des bürgerschaftlichen Engagements vor. So seien die Beiträge der ehrenamtlichen Initiative Leipziger Architekten (ILA) in keiner Weise ernsthaft gewürdigt worden. "Man kann sogar sagen, sie wurden öffentlich ignoriert." 15 Architektenbüros hätten ihre Vorstellungen über die Platzgestaltung zu Papier gebracht und damit ein hohes Engagement für Leipzig gezeigt. In der einschlägigen Verwaltungsvorlage sei aber nur ein anderer Entwurf des Stadtplanungsamtes dargestellt worden. "Ich habe festgestellt, dass zu wesentlichen Schritten im ...
blindtext blindtext
blindtext
GENIOS
Lesen Sie den kompletten Artikel!
Schlagwörter: Städtebau, Kommunalwesen, Sachsen, Bundesrepublik Deutschland
Beitrag: Gormsen kritisiert Verfahren zum Leuschnerplatz
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: LEIPZIG
Datum: 08.07.2017
Wörter: 251
Preis: 2,10 €
Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG

Besuchen Sie uns bei: Facebook Twitter XING