Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 03.07.2017 > Wie das Vieh in die Ferien...
Logo Leipziger Volkszeitung

Wie das Vieh in die Ferien

Leipziger Volkszeitung vom 03.07.2017 / POLITIK

Ich esse gern Fleisch, ich bin in Köln mit Flönz und Hämmchen - mit Blutwurst und Haxe - aufgewachsen. Wenn ich dennoch Vegetarier werden würde, dann wohl vor allem aus Gründen des Tierwohls. In Deutschland müsste die artgerechte Haltung eigentlich Standard sein, alles darunter ist Tierquälerei. Säue, die sich kaum bewegen dürfen, überzüchtete Masthühner, die beim Überflug eines Düsenjägers einen Herzinfarkt bekommen - all das dürfte es überhaupt nicht geben. Wofür sonst haben wir den Straftatbestand der Tierquälerei? Neulich, im Billigflieger nach Pisa, fragte ich mich allerdings, was artgerechte Haltung eigentlich ist. Leben wir selbst überhaupt artgerecht? Wir lassen uns ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Wie das Vieh in die Ferien erschienen in Leipziger Volkszeitung am 03.07.2017, Länge 252 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Wie das Vieh in die Ferien
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: POLITIK
Datum: 03.07.2017
Wörter: 252
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Gesellschaft und soziales Leben , Flugzeug , Ernährung , Berlin
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG