Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 29.06.2017 > Sachsen sendet seit 25 Jahren selbst...
Logo Leipziger Volkszeitung

Sachsen sendet seit 25 Jahren selbst

Leipziger Volkszeitung vom 29.06.2017 / LEIPZIG

Es gibt Ereignisse, die wecken ganz viele Erinnerungen. Ich erinnere mich noch gut: Vor 25 Jahren, am 1. Juli 1992, hatte ich einen dienstlichen Termin für die LVZ in der Delitzscher Straße. Ich war beim Sendestart von Radio PSR dabei, dem ersten privaten Rundfunksender in den neuen Ländern, Motto: "Sachsen sendet selbst". Mit gemischten Gefühlen betrat ich das Gebäude neben dem VW-Autohaus: Kurz vorher hatte ich darin selbst meinen Arbeitsplatz bei der Nachwende-Zeitung "Wir in Leipzig", die inzwischen pleite war. Der allererste Song, mit dem Radio PSR auf Sendung ging, war "Wer die Rose ehrt" von der legendären DDR-Band Renft. W ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Sachsen sendet seit 25 Jahren selbst erschienen in Leipziger Volkszeitung am 29.06.2017, Länge 224 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Sachsen sendet seit 25 Jahren selbst
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: LEIPZIG
Datum: 29.06.2017
Wörter: 224
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Hörfunk , Musik , Volkswagen AG VW, Delitzscher Schokoladen GmbH
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG