Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 27.06.2017 > Glaube, Gebet und Gewalt...
Logo Leipziger Volkszeitung

Glaube, Gebet und Gewalt

Leipziger Volkszeitung vom 27.06.2017 / Kultur

Die Austreibung fand auf der Hauptprobe statt. Als Knalleffekt eines lange schwelenden Konflikts. Erst soll Paulus Manker, zwei Tage vor der Premiere, Regieanweisungen ignoriert, dann einfach von der Bühne abgehauen sein. Was Regisseur Dieter Wedel ("Der König von St. Pauli") als Arbeitsverweigerung nahm. Ein Rauswurf des Mannes, der auch schon Austro-Kinski genannt wird, war die Folge. Frieden kehrte damit allerdings über den Bad Hersfelder Festspielen nicht ein. Denn nun keilte Manker zurück. Dieter Wedel habe seine Uraufführung "Martin Luther: Der Anschlag" wochenlang im "Stil eines nordkoreanischen Diktators" inszeniert. Dabei habe das Stück, das Dieter Wedel unter Anlehnung an Luther-Dramen von ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Glaube, Gebet und Gewalt erschienen in Leipziger Volkszeitung am 27.06.2017, Länge 788 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Glaube, Gebet und Gewalt
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 27.06.2017
Wörter: 788
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Theater , Kirche und Religion , Luther, Martin, Wedel, Dieter
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG