Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 21.06.2017 > Zwischen Leben und Tod...
Logo Leipziger Volkszeitung

Zwischen Leben und Tod

Leipziger Volkszeitung vom 21.06.2017 / Menschen und Märkte

Es schüttet nur so auf der A 9 in Bayern, als der Professor ins Testauto steigt. Starkregen - sehr schwierige Fahrbedingungen. Als der Wagen ihm das Lenkrad entzieht und selbst steuert, ist Udo Di Fabio ein wenig dankbar. "Ich wollte das Lenkrad gar nicht zurück", erzählt der Jurist am Dienstag in Berlin über seine erste Tour in einem automatisiert fahrenden Auto. Noch ist es ein Testwagen, doch in fünf Jahren stünden solche Autos beim Händler, ist Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) sicher. Die ethischen Leitplanken hat nun Di Fabio mit einem guten Dutzend weiterer Experten gesetzt. Ihr Bericht zeigt: Wenn Maschinen ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Zwischen Leben und Tod erschienen in Leipziger Volkszeitung am 21.06.2017, Länge 484 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Zwischen Leben und Tod
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Menschen und Märkte
Datum: 21.06.2017
Wörter: 484
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Kraftfahrzeug , Di Fabio, Udo, Italien
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG