Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 20.06.2017 > Hilfe für Afrika ist alternativlos - aber wie komm...
Logo Leipziger Volkszeitung

Hilfe für Afrika ist alternativlos - aber wie kommt sie an?

Leipziger Volkszeitung vom 20.06.2017 / Forum & Leserbriefe

Zum Leitartikel "Afrika braucht mehr als nur Wachstum" (13. Juni) und zum Beitrag "Deutschland setzt sich im G20-Rahmen für Afrika ein" (11. Juni) China bringt eigene Arbeitskräfte mit Als ich den Leitartikel gelesen hatte, kam er mir erst vor wie eine der blattfüllenden Kolumnen links im Inneren der Zeitung. Dann ging mir aber auf, welche Arroganz die Aussage bedeutet, dass es für einen Kontinent mit über einer Milliarde Menschen zwei Megacitys und den Wirtschaftsschub von China gibt und sich die Wirtschaftslage stark verbessert hat. Hochglanzfassaden gibt es in vielen Großstädten in den Ländern mit großer Armut. Und das Vorgehen Chinas ist zwar ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Hilfe für Afrika ist alternativlos - aber wie kommt sie an? erschienen in Leipziger Volkszeitung am 20.06.2017, Länge 446 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Hilfe für Afrika ist alternativlos - aber wie kommt sie an?
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Forum & Leserbriefe
Datum: 20.06.2017
Wörter: 446
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Entwicklungshilfe , Wirtschaft und Konjunktur , Arbeit und Sozialstaat , KFW-Bankengruppe, Frankfurt am Main
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG