Pressearchiv > Leipziger Volkszeitung > 16.06.2017 > Alles geht...
Logo Leipziger Volkszeitung

Alles geht

Leipziger Volkszeitung vom 16.06.2017 / Kultur

Auf dem Weg liegt, was ich such′, ich schau′ jetzt hin, ich lass es endlich zu ..." Mark Forster ist es, der diesen Text in seinem Lied "Auf dem Weg" transportiert. Die temporär ungenaue Ortsangabe kennt man von Paketzustelldienstleistern: "Ihre Sendung ist auf dem Weg". Ein Satz, der vieles bedeuten kann. Er meint aber schon auch, dass eine Zustellung in naher Zukunft liegt. Erlebnisse im ICE mögen es gewesen sein, die Mark Forster zu verarbeiten sucht mit den Lied-Zeilen "Es kann kommen, was will, ich bleib auf der Bahn, ich suche das Ziel und komm nicht an". Ja, " ...

Lesen Sie den kompletten Artikel!

Alles geht erschienen in Leipziger Volkszeitung am 16.06.2017, Länge 264 Wörter


Den Artikel erhalten Sie als PDF oder HTML-Dokument.


Preis (brutto): 2,14 €

Metainformationen

Beitrag: Alles geht
Quelle: Leipziger Volkszeitung Online-Archiv
Ressort: Kultur
Datum: 16.06.2017
Wörter: 264
Preis: 2,14 €
Schlagwörter: Museum , Bauen und Wohnen , Kultur , Kunstausstellung
Statistiken zu Schlagwörtern powered by TILASTO der Statistikscout

Alle Rechte vorbehalten. © Leipziger Verlags- und Druckereigesellschaft mbH & Co. KG